01.07.2024

Abschlussfest des Projektes Balu und Du SJ 23/24

Balus und Moglis erhielten Medaille und ein herzliches Dankeschön beim Abschlussfest am 20.06.2024.

Unser diesjähriges Abschlussfest des Mentorenprojektes Balu und Du feierten wir am 20.06.24 im Maxipark. Wir hatten besseres Wetter bestellt, aber nichtsdestotrotz trauten sich früher oder später alle Moglis in Badesachen zum Wasserspielplatz. Leider konnten nur 4 der 5 Gespanne teilnehmen, was die Stimmung aber nicht trübte. Nach einem gemeinsamen leckeren und mehr oder weniger gesunden Picknick spielten wir ein paar Spiele zum Kennenlernen und die Moglis wurden miteinander warm. Besonders spaßig war das Luftballon-rennen, das bei dem Wind unter erschwerten Bedingungen stattfand. Angelina und ihr Mogli gingen als klare Gewinner vom Feld, was bestimmt mit an Angelinas Sportlichkeit und ihrem Talent, ihren Mogli zu motivieren, lag. Später veranstal-teten wir noch – ganz im Zeichen der EM – ein kleines Fußballturnier, an dem spontan auch noch andere Kinder teilnehmen wollten. Gegen die geballte Kinderpower fiel es den Großen schwer, die Tore zu halten.

Zum Abschluss bekamen die Moglis eine Urkunde, eine Medaille und ein herzliches Dankeschön von Frau Harengerd zur Teilnahme am Projekt. Und auch die Balus bekamen eine Medaille und ein großes Dankeschön, denn das Jahr hat nicht nur die Moglis in ihrer Entwicklung ein großes Stück vorangebracht, sondern auch die Balus konnten ganz viel aus dem Projektjahr mitnehmen.